50 Jahre Erfahrung

1964 begann der gelernte Zimmermann Ernst Blättler im Keller des Elternhauses seines Schwiegervaters in Beckenried, Holzbearbeitungs-Werkzeuge aller Art zu schleifen. Als spezielle Dienstleistung holte er die Aufträge selber bei seinen Kunden ab. Dieser Service und die Qualität der Arbeit wurden von immer mehr Handwerks- und Holzbearbeitungsbetrieben honoriert. Nach fünf Jahren eröffnete Ernst Blättler eine eigene Werkstatt mit mehreren Mitarbeitern. Sein Sohn Erich Blättler schlich als Kind oft und gerne in der Werkstatt der Eltern herum, begleitete den Vater auf seinen Touren und lernte das Geschäft so «en passant» kennen. Nach Abschluss der Handelsschule war es für ihn wie selbstverständlich im elterlichen Betrieb mitzuarbeiten und diesen im Jahre 2000 auch zu übernehmen und in der bewährten und geschätzten Art weiter zu führen.

Unser Qualitätsanspruch

Die Technologie blieb auch im Bereich des Schleifens nicht stehen. Heute steht uns für die Hartmetall-Kreissägen das neueste Vollmer Service Center mit Beladewagensystem zur Verfügung. Aber auch die modernste Technologie vermag das geschulte Auge unserer langjährigen Mitarbeiter nicht zu ersetzen. Nur die Kombination von Technik und feinstem Fingerspitzengefühl führt zu Resultaten, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Unser Team

  • Mail

    Erich Blättler

    Inhaber, Kundenbetreuer

    Musik, Lesen

  • Mail

    Stefan Betschart

    Kundenbetreuer

    Eishockey, Tanzen

  • Mail

    Tobias Herger

    Kundenbetreuer, Werkzeugschärfer

    Wandern, Ausgang

  • Mail

    Peter Ambauen

    Werkzeugschärfer, Spez. Hobelmesser

    Eigene Alp

  • Mail

    Alois Schmid

    Kundenbetreuer

    Natur, Pflanzen, Wandern

  • Mail

    Osi Amstad

    Werkzeugschärfer

    Sport

  • Mail

    Luzia Amstad

    Administration

    Skifahren, Wandern